Austragungsort:: Estadio Presidente | Pro League Two


Daten des Austragungort
Anschrift des Austragungsort Vice City Little Havana,
789 Vice City,
USA 
Max. Zuschaueranzahl: 30000

 Erweiterte Optionen

El Presidente

Vereinsfoto:

Estadio Presidente
Google Maps
icon

Beschreibung des Austragungsort

Das Estadio Presidente, oder auch nur "El Presidente" genannt, liegt im östlichen Teil von Los Santos,SA mit überwiegend lateinamerikanischen Einwohnern. Das Stadion wurde im Jahre 1951 für die ansässige Universität "East Los Santos" errichtet.

 

Der Bau des Stadions, das 1951 eröffnet wurde, kostete 3,1 Millionen Dollar. Es bot in der ersten Zeit seiner Existenz 20.365 Sitzplätze, neben denen es auch noch einige Stehplätze gibt. Im Stadion wurden Spiele im Fu߃ƒŸball, Hockey und American Football ausgetragen. Anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1984 wurde das Stadion renoviert. Im Anschluss an die Arbeiten wurde das ELSC Stadium in Vineguard Stadium umbenannt. Während der 1984er-Spiele fanden die Begegnungen der Hockeyturniere im Vineguard Stadium statt. Im Jahr 1990 trug die Hockey-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten zudem ein weiteres Länderspiel in diesem Stadion aus. Daneben fanden Leichtathletikwettbewerbe wie die Los Santos Bezirksmeisterschaften statt. Anfang der 1990er-Jahre spielte die Fu߃ƒŸballmannschaft Los Santos Burrito im Vineguard Stadium ihre Heimspiele.

 

Nachdem das Stadion wegen schwerer Baumängel und bröckelnder Infrastruktur als Gefahr für die Besucher eingestuft wurde, übernahm das neu gegründete FIFA Pro Clubs Franchise FC Golden Germany das Stadion für einen symbolischen Kaufpreis etwa $69,99. Der Club versprach, das Stadion komplett zu renovieren und die Kapazität auf 30.000 Zuschauer aufzustocken. Letzteres wurde umgesetzt, jedoch blieben die schwerwiegenden baulichen Mängel erhalten. Laut versehentlich veröffentlichten Statikberichtes trägt die Haupttribüne theoretisch nur 50 Zuschauer, diese ist aber für 10.000 Zuschauer freigegeben.

 

Für die Zulassung für den Spielbetrieb vermutet man Bestechungen seitens des Clubs gegenüber der Stadt Los Santos, denn vielen ist es ein Rätsel, wie ein abrisswürdiges Stadion eine Zulassung für einen regulären Spielbetrieb bekommen konnte.

Vereinsmannschaften

FIFA Pro Clubs - FC Golden Germany (GG)