Die Geschichte des Vice City United FC

Joomla Plugin

Heute möchten wir mal etwas näher auf die Geschichte unseres Pro Clubs eingehen. Vice City United hat insgesamt zwei Vorgängerclubs, der FC Golden Germany und den San Fierro Football Club.



gg 300

Der FC Golden Germany wurde von den zwei Brüdern Saxler und Werder_Bremen91 im Jahre 2014 gegründet. Dieser war recht erfolgreich, so konnte man mit FIFA 15 insgesamt 10 Titel in Liga 1 gewinnen. Nach und nach kamen immer mehr Spieler hinzu, dies tat aber dem Klima in der Mannschaft nicht unbedingt gut. Nach heftigen Differenzen mit dem damaligen Teammanager Race4Coffee und Werderbremen340, lag der Club plötzlich mehr oder weniger brach. Die beiden Abtrünnigen gründeten zusammen mit einem weiteren Ex-Spieler darauf einen neuen Club: Den San Fierro Football Club.



SFFC 300

Der abgezweigte Club, San Fierro FC der beiden Golden Germany Abgänger beruhte auf eine Stadt im Rockstar Games Universum: San Fierro. Werderbremen340, Race4Coffee und BVBGerTim waren die Gründer des Clubs. Man konnte auch recht schnell Erfolge feiern, so gelang mit bescheidenen Mitteln der Aufstieg in Liga 3. Nach und nach gesellten sich auch ehemalige Spieler des FC Golden Germany dazu, doch nach einer unfassbaren Pechsträne mit 30 Spielen ohne Sieg wurde der Club wegen Aberglaube aufgelöst. Der offizielle Nachfolgeclub wurde gegründet: Der Vice City United FC.



300

Der Neuanfang begann etwa im Februrar 2016. Nachwievor wollte man einen Bezug zu Grand Theft Auto behalten, so entschieden wir, die Stadt für unseren Club kann nur Vice City sein! Die offiziellen Farben waren auch schnell gefunden - orange/blau, die Teamfarben des NFL Franchises Miami Dolphins!

Die Gründungsmitglieder waren damals die selben wie beim San Fierro FC. Nun erhoffte man sich einen guten Neustart in Liga 10. Dies gelang auch: Der Spaß am Fußball kam wieder zurück. Dazu kam, dass sich ehemalige Spieler des FC Golden Germany und die Verantwortlichen von Vice City United an einen Tisch setzten, um alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Dies hatte das Ergebnis zur Folge, das inaktive Spieler wieder aktiv wurden, und sich dem Vice City United FC anschlossen.

Damit ging der FC Golden Germany inklusive seiner Geschichte komplett in den Vice City United FC auf. Der FC Golden Germany wurde defacto aufgelöst und dem VCU FC zugeordnet.

Ehemalige Spieler des FC Golden Germany gesinnten sich dazu: wumbaba_, Saxler, Romanus1702 und Werder_Bremen91. Von nun an konnte man eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Später dann ein weiterer Meilenstein: Grzyb95 und montanafz wurden aufgrund eines Spielergesuches in den EA Foren auf den Club aufmerksam. Beide Seiten stellten fest, dass sie gut zueinanderpassen, so konnte der Vice City United FC auf einen Schlag zwei Topspieler in seinen Reihen begrüßen. Dies hatte mittelbar zur Folge, dass man an einer organisierten Liga, wie der PS Pro League teilnehmen konnte, und dies sehr erfolgreich...

Weiterführende Links:
» Kader
» Teamseite auf ps.proleague.de
» Offizielle Website der Miami Dolphins
» Offizielle Website von GTA Vice City